Seiten

Donnerstag, 1. September 2011

ich will die wahrheit

Vor mir in der Luft schweben sieben Türen. Ich gehe darauf zu, meine Füße bewegen sich, aber ich komme keinen Schrit näher. Ich strecke meine Hand aus und will die erste Tür öffnen, doch ich versage kläglich. Was ist dahinter? In meinem Kopf brummen Töne, formen Melodien und verschwinden, kommen wieder oder auch nicht. Ich puzzele mit den Fetzen aus Gedanken, versuche ein Rechteck zu erschaffen, irgendetwas sinnvolles rauszukriegen, doch ich versage kläglich. Ich weiß nicht wo ich bin, weiß nicht wo ich sein will. Ich bin allein hier. Die Türen sind unerreichbar. Vielleicht wartet dahinter ein Freund? Vielleicht ein Feind. Vielleicht auch der Tod. Oder mein Leben. Ich kann es nicht wissen. Diese Ungewissheit reißt mich in Stücke, schlägt auf mich ein. Dumpf antwortet mein Körper auf die Schläge des Lebens. Dann sackt er in sich zusammen und bleibt für immer auf dem Boden liegen. Ich bin frei. Ich ziehe mein Kleid aus. Nun umgeben mich keine Hautmassen mehr, alles fühlt sich leicht an und schön. Aber es gibt mich nicht. Das alles ist nur eine Illusion. Denn mein Herz hat wieder angefangen zu rasen wegen dir. Überschlägt sich und breitet ein wohliges Gefühl in meinem Bauch aus, wie eine Decke. Wir haben uns schon so lange nicht mehr gesehen. Du vermisst mich wahrscheinlich nicht. Gar nicht. Nicht ein bisschen. Habe ich ja auch nicht. Ich weiß nichts mehr. Du bist nicht mehr da wo du mal warst. Ich bin gefangen in mir selber. Gefangen durch Gedanken, Gefühle, Wünsche und Träume. Ich bin ein Niemand. Wer bist du? Ich weiß nicht mal ob ich dich liebe. Kann nicht mal mehr mir selber trauen. Vergiss mich nicht. Bitte.


Kommentare:

  1. [simi] frisst dich:]1. September 2011 um 09:37

    ich wollt' nur kurz antworten. hab grad keine zeit den text zu lesen.(hol ich später nach) sorry. /:
    danke :) sehr lieb von dir und die bilder sind bis auf 3-5 ausnahmen alle von mir^^

    AntwortenLöschen
  2. hey, guter post. gut geschrieben, wie immer. ♥

    wollte noch fragen wann das Bild zur PhotoChallenge heute von dir kommt? :)

    sophie

    AntwortenLöschen
  3. gefangen in mir selbst, genau das gleiche hatte ich auch geschrieben. Ich glaub wie haben einen ähnlichen Schreibstil :)

    Schade, dass du kein echtes Bild von dir reingestellt hast.

    Freu mich auf deinen nächsten Post ♥

    sophie!

    AntwortenLöschen