Seiten

Sonntag, 3. Juli 2011

Was will man mehr?

Langsam macht sich in mir die Angst breit, die Sonntagsabends immer hoch kommt. Das ganze Wochenende sitzt sie versteckt in i.einer Pore und wartet nur darauf mich zu quälen. Morgen ist Montag. Ich möchte lieber nicht daran denken. Montags in die Schule zu gehen ist meistens am schwersten, obwohl es immer schwer ist. Ich halte es dort nicht aus, in diesen engen, stickigen, bemühten Räumen, mit grünen Tafeln und starren Gesichtern. Aber am größten ist die Angst vor mir selbst. Morgen werde ich wieder vor dem Kleiderschrank stehen, nicht wissen was ich anziehen soll, die Uhr wird unermüdlich ticken. Letzendlich werde ich i.was hässliches anziehen und mich fühlen wie immer: Hässlich und fett. Einfach scheiße. Es wird aber noch schlimmer wenn ich das Schulgebäude betrete und die Blicke auf mir spüre. Blicke die auf mir lasten, sich in mein Bewusstsein brennen und alle Gefühle betäuben. Alle Gefühle bis auf eins. Selbsthass. Ich hoffe ich werde es durch den Tag schaffen, Montags haben wir immer neun Stunden. Neun Stunden, die sich quälend hinziehen und schwer auf meinen Schultern lasten. Ich hab so Angst davor. Warum muss ich mich auch nur so beschissen fühlen, warum? Ein ausschlaggebender Punkt ist A. Sie ist ein Mädchen aus meiner Klasse, das hübscheste der Stufe. Geil, was? Warum geht sie genau in meine Klasse? Jedenfalls hatten wir früher ähnliche Figuren. Normal eben. Aber beide mehr Oberschenkel als die anderen aus der Klasse. Das war nicht so schlimm. Bis ich abnahm. Anscheinend wollte sie dann auch abnehmen, was sie auch getan hat. Sie ist jetzt so dünn, ein Strich in der Landschaft, es ist fast schon krank, vllt ist es krank ich weiß es nicht. Wenn ich auf meinem Gewicht geblieben wäre hätte es mir vllt nicht sooo viel ausgemacht, keine Ahnung. Aber ich hab zugenommen. 8 verfickte Kilo. Und die sind jetzt noch drauf. Und ich kann nicht mehr. Ich krieg sie nicht mehr weg. Und A. sieht immer so perfekt aus. Teure Anziehsachen. Haare, Make Up. Sie hat alles was ich möchte: Ballettunterricht, Klavierunterricht und halt das Aussehen. Sie macht mich fertig. Wegen ihr schwänze ich andauernd die Schule. Okay das darf man jetzt nicht auf sie schieben, das ist gemein, aber ja, i.wie ist sie der Grund für meinen Selbsthass. Das schlimmste ist, dass sie weiß wie man Leute fertig machen kann.

1 Kommentar:

  1. Du schreibst gut, Liebes. Aber versuch nicht "i.was" zu schreiben. Es liest sich nicht gut und macht jegliche Schreibqualitäten kaputt.

    Und vor allem es ist traurig, dass es dir so geht. Eigentlich fänd ich jetzt ein "Kopf hoch, Liebes" schön, aber ich bezweifle, dass es dir helfen würde. Trotzdem, Kopf hoch, Liebes. Setzt dich nicht so unter Druck, niemand ist perfekt!

    http://scarsliesperfection.blogspot.com/

    AntwortenLöschen