Seiten

Donnerstag, 21. Juli 2011

Wo fängt dein Himmel an?

Meine Haare sind fast getrocknet, vom Regenguss eben. Es ist eine einzige Katastrophe, in wilden Locken kräuseln sie sich meinen Rücken hinab, fallen mir in die Augen, reichen bis zu meinem Bauchnabel. Eine dunkelblonde Wellenflut ergießt sich über meine Schultern. Es sieht aus wie ein Busch. Definitiv ein bad hair day!! Scheiße, warum muss es eben auch nur geregnet haben?
Verzweifelt versuche ich die Lockenmähne mit meinen Fingern zu bändigen, aber da hilft nur das Glätteisen. Soll ich nach Hause gehen? Der Weg ist weit... und ich muss auf Toilette, außerdem will L. Busfahren, also fahre ich mit. Es regnet immer noch. Mir ist als hätte der Himmel seine Schleusen nur für uns geöffnet, niemand sonst ist unterwegs. Der Bus kommt erst in zwanzig Minuten, wir sitzen unter der Glasabdeckung und zählen die Sekunden. Zahlen die langsam verstreichen. Wir singen Lemontree, wir reden. Endlich ist der Bus da. Als ich reingehe glotzt mich jeder an, vorne sitzt eine handvoll hübscher Mädchen. Ich sehe wie sie die Köpfe zusammenstecken, tuscheln, lästern, mir hämische Blicke zuwerfen. Ich ignoriere es, denn es ist mir egal. Ich fühle mich elendig, möchte mich in Luft auflösen. Als ich umsteigen muss ist es nicht ganz so schlimm weil ich einen Sitzplatz habe. Aber da meine Haare langsam trocknen, sehen sie noch schlimmer aus. Ich möchte weg hier, gleich bin ich raus. Endlich.
Und dann. Eine Haltestelle bevor ich raus muss. Ich sehe dich warten. Mein Herz macht einen Hüpfer, fängt an schneller zu schlagen. Du kommst jetzt nicht in diesen Bus oder? Nein. Nein! Bitte! Das geht nicht, das darf nicht passieren. Zu spät. Du steigst ein. Hast du mich gesehen? Hoffentlich nicht!! Ich flehe, aber dann muss ich raus, aussteigen und das heißt dass du mich sehen wirst. Neiiiin. Ich tue so als hätte ich keine Scheißhaare ich hebe den Kopf, den Blick voller Scham und Komplexen lasse ich entgleiten, für Sekunden. Ich lächle. Du lächelst auch. Oh mein Gott, du hast mich angelächelt, angelächelt. Ich vergesse fast auszusteigen, schnell gehe ich weiter. Du sagst noch 'Hi'. Ich bin stumm. Scheiße. Warum habe ich nicht geantwortet? Ich bin eine Versagerin, jetzt magst du mich noch weniger. Bis jetzt habe ich mich elend gefühlt, an dich gedacht, an mein Herz und  ich weiß. Ich liebe dich immer noch, ich konnte dich nicht vergessen, ich habe es nur verdrängt, und weil wir uns nie gesehen haben habe ich gedacht es hätte funktioniert. Tja, Pustekuchen. Aber warum, warum nur musstest du mich gerade an diesem Tag sehen? An dem Tag wo ich so hässlich angezogen war wie schon lange nicht mehr, meine Haare einfach nur beschissen waren und ich von niemandem, vor allem nicht von dir gesehen werden wollte? Und warum, warum nur musstest du so himmlisch lächeln? Es hat sich in mein Gedächtnis eingraviert, wie zwei Inizialien auf einen Grabstein und es wird für immer dort bleiben. In meinem Herzen.


Wie sieht der Himmel aus, der jetz' über dir steht?
Dort wo die Sonne, im Sommer nicht untergeht
Wo fängt dein Himmel an, und wo hört er auf?
Wenn er weit genug reicht macht dann das Meer
zwischen uns nichts mehr aus?
Du fehlst mir, oh du fehlst mir...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen