Seiten

Sonntag, 3. Juli 2011

Jedem das Seine.

"Sophie möchtest du auch was vom Bäcker?" "Nein!" Meine Antwort steht im Raum. Sie war etwas unwirsch, warum muss ich auch immer gleich losmotzen? Andererseits kaufen meine Eltern jedes verdammte Wochenende Brötchen, Samstag UND Sonntag. Muss das sein? Ich wundere mich, dass wir nicht schon längst arm sind. Mich kotzt das Ganze sowieso an. Vorallem: Als ich mich aufs Sofa setze um ein Sudoku zu machen, kommt mein Papa hoch. Meine Mutter fragt erneut, als ob ich mich innerhalb von fünf Minuten umentscheiden würde. Klar! Sie fragt sowieso nur, damit Papa es auch mitkriegt. Na toll. Danke! Zum Glück kriegt er keinen seiner Wutanfälle. Danke für diesen wunderbaren beschissenen Einstieg in einen wunderschönen ganz normalen Tag.



Ich schnappe mir eine Kanne, fülle etwas Volvic hinein und gehe hoch in mein Zimmer. In mir ist eine solche Wut, dass ich fast platze. Meine Mutter hat mich wieder so zickig angesehen und auf das Wasser geguckt. Ich würde 1.000.000.000 Brötchen essen um das nicht sehen zu müssen. Egal wie wenig Appettit ich habe. Gerade schnürt mir i.was die Kehle zu, ich kann jetzt nicht essen. Vorallem nicht nach diesem Blick. Man kann doch mal keinen Appettit haben, deswegen kann man jmd noch nicht vorwerfen, dass er gestört ist. Es kann halt nicht jeder Massen an Essen in sich reinstopfen ohne sich fett zu fühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen