Seiten

Sonntag, 5. Februar 2012

alles kurz vergessen

Es ist mitten in der Nacht, und ich hatte wieder einen dieser komischen Essensträume. Grässlich! Als ich aufwache, ist mir heiß, ich schwitze total was eigentlich ungewöhnlich ist, aber dann weiß ich warum. Ungeschickt quäle ich mich aus den Klamottenbahnen. Ich trage ungefähr fünf Oberteile, Leggins, Strumpfhose, darüber noch was, drei Paar Socken, eine Fließjacke und einen Schal. Als ich nur noch eine Schicht trage, versuche ich weiter zu schlafen, doch es funktioniert nicht. Ich wälze mich rum, wie so oft in letzter Zeit. Aber ich kann nur noch ans Essen denken. ...Nudeln, Pizza, Schokolade... Scheiße! Das darf nicht passieren, aber ich bin schon in der Küche und stopfe alles in mich rein. Cornflakes aus der Packung ohne Milch, ohne Löffel, krachen laut zwischen meinen Zähnen zusammen, mein Mund ist überfüllt, als die Packung leer ist greife ich zum Nutellaglas, eine Tafel Milka, ein halber Laib Brot, eine Packung Kekse mit Schokostückchen, die letzten beiden Oreokekse, ein halber Liter Fanta, jegliche andere Schokriegel. Mein Bauch ist zum zerbersten voll, ich kann mich kaum noch bewegen. Mit müden Augen schleppe ich mich zur Schüssel ||| Erleichterung macht sich in mir breit, geduckt schleiche ich die Treppe wieder hoch, stelle den Wecker auf sechs Uhr damit ich die Sauerei noch beseitigen kann die entstanden ist und dann schlafe ich ein.
Ein Moment des Kontrollverlusts, des Vergessens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen