Seiten

Samstag, 28. Juli 2012

leg deine hand auf mein herz

Ich wollte fliegen, doch ich bin ertrunken.
Wollte lachen wie ein Kind, doch hab geweint wie noch nie.
Ich wollte fühlen, doch da war nur Schmerz.
Hab versucht den Hass zu ertränken, bin dabei selbst nass geworden.
Ich stand im Regen um auf die Sonne zu warten, doch es gab keinen Regenbogen.
Habe tausend Blumen gepflückt, doch sie sind verwelkt bevor ich sie jemand schenken konnte.
Mir wurde ein Messer ins Herz gestoßen, ich wollte es rausziehen, doch dafür musste ich Pech vergießen. Er hat sie verbrannt, es gab Rache.
Ich bin hingefallen, da waren keine Hände die mir aufgeholfen haben.
Als ich um Hilfe schrie füllten sie meinen Mund mit Schlägen.
Also blieb ich liegen, ließ sie auf meinem Körper, der Hülle herumtrampeln.
Sie haben mir die Augen ausgestochen, ich war blind für alles Schöne.
Erinnerungen, in meine Haut gebrannt. Verletzlich.
Doch niemand achtet auf mich.
Ich bin das große Mädchen, ich kann das alleine.
Sie schubste mich aus der Wiege, ihre blonden Locken füllten das Kissen.
Meine Schreie wurden erstickt, hilflose Blicke übersehen, musste auf Scherben gehen.
Kein Wind in den Segeln, Gewitter im Anzug.
Flüchte mich in Bücher und Geschichten, verliere nicht das Lachen eines Kindes-
Schreibe um zu verdrängen, denke mir meine eigene Familie aus.
Lebe in meiner Traumwelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen