Seiten

Dienstag, 8. November 2011

do I have to give up the fight?

Ich sitze alleine in der letzten Reihe und schaue meinen Mitschülern beim Schreiben zu. Die Köpfe sind über die Hefte gebeugt, mal tuschelt jemand aber sonst ist es ruhig. Es ist so anders als früher. In meiner alten Klasse hatten wir immer so viel Spaß, die Atmosphäre war entspannt, es wurden Witze gemacht, Papierkügelchen durch die Gegend geworfen. Dem Unterricht haben wir immer nur mit halbem Ohr zugehört. Meine Klassenkameraden waren wie eine Familie für mich, aber das begreife ich erst jetzt wo es zu spät ist. Ich hab mich isoliert, ausgegerenzt. Ich bin eine Einzelgängerin, auch wenn ich es nicht gerne zugebe. Mir selbst gegenüber muss ich es wenigstens eingestehen. Ich finde keinen Anschluss, ich bin zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Ich ziehe mich zurück und lasse niemanden an mich ran. obwohl ich das gar nicht will. Jeder Mensch hat die Wahl zu leben oder einfach zu exististieren, aber manchmal wird die Wahl für einen getroffen ohne dass man es mitbekommt, und dann muss man dafür kämpfen, sich das Leben zurückholen. Auch wenn der Weg steinig und lang ist. Abends liege ich im Bett und die Tränen strömen meine Wangen hinunter in kleinen Sturzbächen, ich kann sie nicht aufhalten. Ich wünschte es wäre so, aber ich bin nicht stark genug um zu weinen, auch wenn innerlich alles schreit.

1 Kommentar:

  1. Du solltest nicht aufgeben.
    Mir fällt es auch schwer, auf andere zuzugehen. Aber wenn ich es dann getan habe, ist es gar nicht so schlimm, nicht leicht, aber weniger schlimm, als ich befürchtet habe.

    'Don't let go. Never give up, it's such a wonderful life!"

    AntwortenLöschen