Seiten

Samstag, 23. Juni 2012

lache ohne freude

Ja! Geil. Woran merkt man was richtige Freunde sind? In brenzligen Situationen. Und?
Alle meine 'Freunde' distanzieren sich auf einmal, jetzt wo sie es wissen. Ich stehe alleine da. Nicht gut genug um mit den anderen zum Fußballspiel zu kommen aber gut genug um die Hausparty zu schmeißen die schon länger geplant war. Is klar. Schade dass ich nicht einfach absagen kann, aber das wäre mir zu peinlich, außerdem steht sie auf meine 'Sommer to do list'
Anfangs wollte ich gar nicht, doch Li. und J. haben mich überredet und jetzt kommen sogar Leute die ich nicht kenne.. Meine Eltern werden mich für verantwortungslos etc halten. Tja, als ich 14 war und keine 'Freunde' hatte wäre sowas nicht passiert aber da wollten sie mich nicht alleine zu Hause lassen und jetzt?

1 Kommentar:

  1. Liebe Sophie,

    laß dein Leben nicht v. anderen bestimmen! (Auch nicht v. mir!)
    Wenn sie nichts mehr v. dir wissen wollen, dich aber nötigen die Party zu veranstalten, weil sie sich dafür zu schade sind: scheiß' auf sie!
    Wenn du Angst hast dadurch den letzten Rest an Anschluß zu verlieren: entweder akzeptieren sie es, wenn du die Party absagst, o. bist sowieso nicht im Geringsten mehr ein Teil ihrer Gemeinschaft.
    Ich weiß, du bist verzweifelt. Aber du kommst aus dieser Zwickmühle nicht mehr heraus, wenn du dich weiter herumschubsen läßt. Du mußt dein Leben JETZT selbst in die Hand nehmen, auch wenn du glaubst nicht die Kraft dazu zu haben. U. es wird auch erst schlimmer werden, wenn du das tust. Deine Eltern werden sich noch mehr gegen dich stellen, deine Mitschüler werden dich noch mehr ausgrenzen.
    Aber es gibt (mit Ausnahme des Tods) nur noch einen Wege aus deiner Situation: nach vorne.

    U. wenn du es nicht alleine schaffst: es gibt viele Stellen (v. denen ich dir früher einige genannt hatte), die dir helfen - wenn du es zulassen kannst.

    Ich liebe dich.

    Rain

    AntwortenLöschen