Seiten

Mittwoch, 28. November 2012

home is where your heart is

Jetzt bin ich 17. Ein Jahr älter. Kein Stück stärker. Der gleiche Körper, der immer mehr alter, vermodert, abgenutzt wird. Die Flügel wachsen mit jedem Tag ein Stückchen weiter aus meiner Haut heraus. Ich verliere mich in einer Welt die niemand anders betreten kann. Ich träume mir ein heiles Leben zusammen, mit Eltern die mich lieben. Mit einer Familie auf die ich zählen kann. Mit Freunden die immer für mich da sind.
Was hab ich davon so zu sein wie ich bin? Wenn ich nicht das hab was ich will?!
Es ist so. Ich bin das Mädchen zu dem die anderen aufschauen. Die mit den blonden langen Haaren die die Jungs mögen, die der jeder zum Geburtstag gratuliert obwohl sie nichtmal die Namen weiß. Die, die man sein will wenn man wie ein graues Stück Zucker mit der Masse verschmilzt.
Ich weiß das, weil ich früher so war.
Aber es nichts. Die Maske ist eine tägliche Grimasse die Risse in mein Herz schlägt.
Mein Vater hat mir nichts geschenkt zum Geburtstag. Okay, das muss er nicht. Ist schon okay. Aber er hätte mir wenigstens gratulieren können. Oder mich von der Schule abholen. Aber er ist immer in seine Arbeit vertieft, hat für mich keinen Blick übrig. Andere sind ihm wichtiger. Bettlern auf der Straße gibt er Geld, aber ich traue mich nicht ihn nach etwas zu fragen. Mit iwelchen Psychopathen die im Leid tun unterhält er sich, will ihnen helfen aber meine schwarzen Tränen sieht er nicht während ich das hier schreibe. Tränen die ich an meinem Geburtstag vergieße, weil ich alleine bin. Sauer auf mich selbst. Der Tag ist doch nichts besonderes. Du schreibst morgen eine Klausur bereite dich lieber darauf vor. Mach Hausaufgaben, wasch deine Haare, räum dein Zimmer auf. Lies etwas. Lenk dich ab! Damit du nicht an deinen Vater denken musst während er der Grund für die verschmierte Wimperntusche ist abends auf dem Kissen. Ich bin unsichtbar für ihn. Ich tue alles dafür dass er mich endlich sieht. Aber ich weiß nicht was ich noch machen soll.


1 Kommentar:

  1. so traurig, ich musste weinen beim lesen :o
    es ist immer so .. wahr was du schreibst
    http://dasspielkannbeginnen.blogspot.de/
    xoxo

    AntwortenLöschen